Donnerstag, 25. September 2008

Ich habe es auch gemacht ...

... ich bin nicht mehr dabei beim Wassersocken-KAL.
Die endgültige Entscheidung hat mir Petzi heute selbst abgenommen, indem sie sich in einer mail geoutet hat den Überblick verloren zu haben. Mit diesen Worten habe ich mich dann heute Mittag verabschiedet:

"Hallo Petzi,

ich nutze jetzt mal die Gelegenheit nach dieser mail mich aus der Gruppe zu verabschieden.

Du bist sicher ein kreativer Kopf mit tollen Ideen, aber vielleicht solltest Du Dir für die Administration eine helfende Hand suchen. Denn das ist wohl nicht Dein Steckenpferd, aber unerlässlich zum Führen einer Gruppe, auch wenn diese demnächst kleiner sein soll.
Mir vermiest das ein wenig den Spaß, und ich habe leider das Gefühl, das es in Zukunft auch nicht besser wird.
Meine Wassersocken werde ich mit dem vierten Hinweis, von dem ich leider auch ein wenig mehr erwartet habe, beenden und das Ergebnis dann in meinen Blog stellen. Aber das wird sicher erst nach meinem Umzug sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Gruppe viel Spaß und Glück mit den nächsten KAL's!

Es grüßt Dich

Jacko"

Ich habe heute Morgen noch den vierten Hinweis abgewartet bzw. ausgedruckt, muß aber sagen, daß ich schon noch etwas mehr erwartet habe. Ich werde die Socken nach Petzis Idee fertig nadeln, aber ich laufe ihr nicht bettelnd nach, um an weiteren KAL's teilzunehmen. Wahrscheinlich würde ich eh keine Einladung bekommen.

Die fertigen Werke werde ich euch hier zeigen, allerdings erst nach meinem Umzug. Da ist nämlich noch eine ganze Menge zu erledigen, z. B. diese Wand hier verfugen:


Mein LAG und ich haben hier mal gutes Teamwork bewiesen, ohne uns zu streiten ... und wir haben vorher noch nie Verblendsteine geklebt!

Montag, 22. September 2008

Maßlose Enttäuschung ...

... mußte ich gerade erleben.
Ich bin mit meinen Daten bei einem sog. Headhunter regestriert. Ende Juli habe ich dann von dort ein Angbot erhalten, mit der Bitte bei Interesse meine aktuellen Bewerbungsunterlagen einzureichen. Das habe ich umgehend gemacht, und es wurde ein Telefoninterview mit mir durchgeführt. Allerdings hat das auch erst beim zweiten Anlauf geklappt, da eine Sachbearbeiterin dieses Headhunters schlichtweg meinen Termin vergessen hat und in den Urlaub abgedüst ist. Das Interview ist dann aber sehr nett und informativ abgelaufgen, und mein Bewerbungsprofil sollte weitergeleitet werden. 2 1/2 Wochen später habe ich dann mal angerufen, ob schon eine Resonanz der suchenden Firma vorliegt. Ein Rückruf erfolgte erst zwei Tage später in dem bestätigt wurde, daß meine Unterlagen weitergereicht wurden, aber in der hiesigen Firma gäbe es zur Zeit Umstrukturierungen in der Personalabteilung. Nun sind weitere 14 Tage vergangen und ich habe mich per email an den Headhanter gewandt. Ich habe dann eine ziemlich ernüchterne Antwort bekommen ... man wäre für die Rekrutierung von Personal nicht mehr verantwortlich und könne so auch keine verbindliche Auskunft geben, ob meine Bewerbung durch ihr Dazutun erfolgreich sein kann.
Ich wäre beinahe geplatzt. Hätte ich diese Info überhaupt bekommen, wenn ich nicht nachgefragt hätte?
Ich habe dann, nachdem ich mich wieder einigermaßen gefasst habe, versucht die suchende Firma anzurufen, aber es war wohl schon zu spät. Ich probiere es Morgen noch einmal und hoffe, daß ich doch noch eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bekomme, falls jemals meine Bewerbung dort angekommen sein sollte.

Außerdem beschäftigt mich seit gestern auch der KAL von Petzi ... ich bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich weiter dabei bin. Die Wassersocken werde ich auf jeden Fall zu Ende stricken, aber irgendwie gefällt mir die Art nicht, mit der sie bei den Einladungen umgeht.
Erst schreibt sie, daß sie bereits einige Einladungen verschickt hat. Dann eine mail, man könne sie für weitere Teilnahme anschreiben unter ihrer email-addy, aber eigentlich kommen alle Anfragen direkt über die Liste und ballern die Postfächer zu. Nun frage ich mich, wann gehört man zum elitären Kreis automatisch eine Einladung zu bekommen, und wer muß extra per email darum bitten dabei sein zu dürfen.
Auch wenn mich die Themen wahnsinnig reizen, werde ich wohl darauf verzichten. Im Moment bin ich noch krank geschrieben, da hat mich das ganze Hickhack und auch der Fehlerteufel nicht so tangiert. Wenn ich jedoch wieder arbeiten gehe, dann brauche ich meine Kraft und Konzentration für ganz andere Dinge!

Samstag, 20. September 2008

Ein Traumtag neigt sich dem Ende

Das war heute ein richtiger Gute-Laune-Tag!!!

Zuerst hatte ich am Vormittag einen wunderbaren mail-kontakt, danach bin ich nur noch auf Wolken geschwebt.
Irgendwann am späten Mittag kam dann mein LAG von unserer "Dauerbaustelle" zurück. Er hat mit dem Tischler zusammen die Dachbodentreppe und die Türen eingebaut. Seine Hauptaufgabe bestand aber eigentlich nur darin, den Kater unserer Vermieter zu füttern, da diese ein paar Tage aushäusig sind. Der Tischler hätte den Einbau allein nicht so gut vollbracht ... und wir wollen ja auch endlich einziehen,also wurde geholfen. Nun muß nur noch der Fliesenleger mit dem Bad fertig werden.

Dann kam endlich die Post ... dieses Mal keine Schneckenpost, denn ich hatte ein Päckchen von Karin aus Datteln dabei, welches erst gestern aufgegeben wurde ... und das ist der Inhalt ...



... ein gutes Kilo Viskosegarn in einem lachston mit silbernen Lurexfaden.
Ich überlege, ob ich evtl. daraus einen Wedge stricke. Vorher muß ich aber erst mal entwirren und wickeln.

Karin hat sich dafür im Tausch Sockengarn in Herbstfarben gewünscht. Mein Päckchen mit dieser Peterle-Wolle

geht dann am Montag auf die Reise! Vielen Dank, Karin!!! ;-)



Ich habe dann den Wunsch geäußert nach dem Essen noch ein wenig an die frische Luft zu wollen, das Wetter war ja einigermaßen beständig. Also gab es erst leckere Schnitzel mit noch leckerem selbstgemachten Kartoffelsalat.

Dann sind wir losgefahren und hier gelandet. Es war einfach nur herrlich über diesen tollen Kunsthandwerkermarkt zu schlendern. Viel Keramik, Stoffdesign, Schmuck, Filzsachen, Bilder ... und Wollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllle :-)
Ich habe natürlich auch etwas gekauft. Das ist meine Ausbeute


Die beiden Knäule oben von ON line, Linie 3 Highland Color in den Farben 840 (gelb-grün-braun) und 841 (div. Blautöne). Diese Wolle habe ich an einem Stand des Berliner Wollgeschäftes verFLICKst & zugeNÄHt gekauft.
Darunter sind zwei Stränge selbstgefärbte Schurwolle von Wollatelier im Gutshaus in orange-rot und gelb-khaki-schilf zu sehen.

Mit der Schurwolle werde ich sicher Taschen strickfilzen :-)

Als wir dann alle Stände durch hatten, sind wir noch in ein Eis-Café eingekehrt. Da inzwischen noch mal richtig schön die Sonne raus kam, haben wir im Freien unser Eis geschlemmt :-))

Auf dem Rückweg haben wir natürlich noch mal den Kater versorgt, und ich konnte unsere neuen Türen bewundern.

Nun neigt sich der Tag dem Ende, im Wohnzimmer brennt der Kamin und ich werde dort gleich stricken :-)

Donnerstag, 18. September 2008

Teil 3 endlich fertig ...

... uff, irgendwie flutschte heute nichts :-(
Aber nun habe ich den dritten Hinweis abgenadelt. Zuerst habe ich die Selbstgefärbte weiter gestrickt, und ich finde, hier kommt das Muster besser zur Geltung.


Dann ging es mit der Lana Grossa Meilenweit Fantasy weiter. Die Farben sind sehr passend, aber durch die Ringel wirkt das Muster nicht so gut. Aber geribbelt wird nicht, es findet sich sicher ein Abnehmer.




Nun kann ich meine Tidal Wave Socks weiternadel, am Fuß bin ich ja schon :-)))




Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und viele gestrickte Maschen!!!

Mittwoch, 17. September 2008

Überbrückung der Wartezeit

Ich habe weiter an meinem Blog gebastelt. Catrin hat wirklich Recht, da geht eine Menge Zeit drauf :-)
Aber was soll Frau machen, wenn sie ganz hibbelig auf den 3. Hinweis für die Wassersocken wartet?
Ich habe ja zwei Garne angestrickt und beide wirken ganz anders. Aber seht selbst:




Das ist Lana Grossa Meilenweit Fantasy, Fb.Nr. 4837
















Hier habe ich für den KAL eine

Merino-Leinen-Mischung mit Ashford bzw.
Acid Dyes gefärbt


... und nun kann der Donnerstag kommen ... ich bin bereit!!! :-D

Dienstag, 16. September 2008

Socken auf der Rundstricknadel

Erst einmal vielen Dank für alle netten Kommentare und die Begrüßung in der Blogger-Welt :-)

Catrin hat mich schon gewarnt, daß ich neben dem Stricken und was sonst noch wichtig ist, gerade am Anfang viel Zeit in und mit meinem Blog verbingen werde ... grins, ich merke das schon, ein Glück bin ich noch krankgeschrieben.
Eigentlich müßte ich meinen Umzug vorbereiten, aber ich möchte auch eben mal zeigen was ich so in den letzten Tagen zwischen den einzelnen Hinweisen des Wassersocken-KAL genadelt habe.

Da sind z. B. meine ersten Socken auf der Rundstricknadel. Bei der ersten Socke dachte ich noch, das wird nie meine favorisierte Strickweise, die zweite Socke flutschte dann schon etwas besser.


Hier ist nun das Ergebnis, Kindersocken in Größe 25/26 aus einem Baumwollgarn, Marke weiß ich nicht mehr "unschuldig guck".

Dann habe ich meine erste Bestellung bei der WollLust aufgegeben. U. A. habe ich das Set Mütze & Steckschal "Teufelchen" bestellt. Der Schal ist bereits fertig, die Mütze muß noch ein wenig warten!



Und ich habe es schon wieder getan ... alle Nadelspiele besetzt, also die Rundstricknadel gezückt und die Tidal Wave Socks by Deby Lake angeschalgen. Die Anleitung habe ich als Link auf einem Blog entdeckt, nur leider weiß ich nicht mehr bei wem :-( ... ich gelobe Besserung, damit ich Euch die Linkhinweise geben kann, bisher habe ich eben nur abgespeichert.


So sieht es bis jetzt aus ... weitere Fotos folgen ;-)

Montag, 15. September 2008

neuer KAL


Hier habe ich mich gestern angemeldet und darf ab 29.10. mitnadeln. Ich bin schon so gespannt, was Melly da Tolles designt hat. Catrin durfte ja schon Test-Stricken.

Ich blogge jetzt auch

Bisher habe ich ja meine Werke immer nur in diversen mails gezeigt. Eigentlich soll ich ja eine Homepage bekommen, aber da mein fleißiges Helferlein seit Wochen schwer in seinem Job in einem sehr wichtigen Projekt eingebunden ist, wird das bis auf Weiteres nichts.Ich habe mich nun heute entschlossen mir auch einen Blog zu basteln ... et voilà!
Mit Sicherheit gibt es noch viel zu Verbessern ... ich übe noch ;-)