Dienstag, 16. September 2008

Socken auf der Rundstricknadel

Erst einmal vielen Dank für alle netten Kommentare und die Begrüßung in der Blogger-Welt :-)

Catrin hat mich schon gewarnt, daß ich neben dem Stricken und was sonst noch wichtig ist, gerade am Anfang viel Zeit in und mit meinem Blog verbingen werde ... grins, ich merke das schon, ein Glück bin ich noch krankgeschrieben.
Eigentlich müßte ich meinen Umzug vorbereiten, aber ich möchte auch eben mal zeigen was ich so in den letzten Tagen zwischen den einzelnen Hinweisen des Wassersocken-KAL genadelt habe.

Da sind z. B. meine ersten Socken auf der Rundstricknadel. Bei der ersten Socke dachte ich noch, das wird nie meine favorisierte Strickweise, die zweite Socke flutschte dann schon etwas besser.


Hier ist nun das Ergebnis, Kindersocken in Größe 25/26 aus einem Baumwollgarn, Marke weiß ich nicht mehr "unschuldig guck".

Dann habe ich meine erste Bestellung bei der WollLust aufgegeben. U. A. habe ich das Set Mütze & Steckschal "Teufelchen" bestellt. Der Schal ist bereits fertig, die Mütze muß noch ein wenig warten!



Und ich habe es schon wieder getan ... alle Nadelspiele besetzt, also die Rundstricknadel gezückt und die Tidal Wave Socks by Deby Lake angeschalgen. Die Anleitung habe ich als Link auf einem Blog entdeckt, nur leider weiß ich nicht mehr bei wem :-( ... ich gelobe Besserung, damit ich Euch die Linkhinweise geben kann, bisher habe ich eben nur abgespeichert.


So sieht es bis jetzt aus ... weitere Fotos folgen ;-)

Kommentare:

Catrin hat gesagt…

Liebe Jacko,
na, wenn du nun schon eine Socke auf der Rundstricknadel versucht hast, kannst du bald auch mal 2 gleichzeitig versuchen. Da wirst du zwar anfangs noch verzweifeln, doch es wird dann nach ein paar Runden immer besser. Ich weiß, wovon ich rede. Im August habe ich das erste mal die Rundstricknadel genommen, jetzt stricke ich bald nur noch 2 Socken gleichzeitig darauf. Problematisch ist meist nur das Umdenken bei den Anleitungen, wenn man überhaupt die Rundstricknadel nimmt.
LG, Catrin.

ingrid hat gesagt…

Hallo Jacko,
danke für deine lobenden Wort zu meiner vorgeblichen Fotomontage.
Aber: Es war gar keine, sondern ich hatte dieses Bild- natürlich aus anderen Gründen- vergrößern lassen,
und die Socken dann einfach drauf
gelegt.
Liebe Grüße
Ingrid

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum schönen neuen blog!

Liebe Grüße

Ricarda