Samstag, 20. September 2008

Ein Traumtag neigt sich dem Ende

Das war heute ein richtiger Gute-Laune-Tag!!!

Zuerst hatte ich am Vormittag einen wunderbaren mail-kontakt, danach bin ich nur noch auf Wolken geschwebt.
Irgendwann am späten Mittag kam dann mein LAG von unserer "Dauerbaustelle" zurück. Er hat mit dem Tischler zusammen die Dachbodentreppe und die Türen eingebaut. Seine Hauptaufgabe bestand aber eigentlich nur darin, den Kater unserer Vermieter zu füttern, da diese ein paar Tage aushäusig sind. Der Tischler hätte den Einbau allein nicht so gut vollbracht ... und wir wollen ja auch endlich einziehen,also wurde geholfen. Nun muß nur noch der Fliesenleger mit dem Bad fertig werden.

Dann kam endlich die Post ... dieses Mal keine Schneckenpost, denn ich hatte ein Päckchen von Karin aus Datteln dabei, welches erst gestern aufgegeben wurde ... und das ist der Inhalt ...



... ein gutes Kilo Viskosegarn in einem lachston mit silbernen Lurexfaden.
Ich überlege, ob ich evtl. daraus einen Wedge stricke. Vorher muß ich aber erst mal entwirren und wickeln.

Karin hat sich dafür im Tausch Sockengarn in Herbstfarben gewünscht. Mein Päckchen mit dieser Peterle-Wolle

geht dann am Montag auf die Reise! Vielen Dank, Karin!!! ;-)



Ich habe dann den Wunsch geäußert nach dem Essen noch ein wenig an die frische Luft zu wollen, das Wetter war ja einigermaßen beständig. Also gab es erst leckere Schnitzel mit noch leckerem selbstgemachten Kartoffelsalat.

Dann sind wir losgefahren und hier gelandet. Es war einfach nur herrlich über diesen tollen Kunsthandwerkermarkt zu schlendern. Viel Keramik, Stoffdesign, Schmuck, Filzsachen, Bilder ... und Wollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllle :-)
Ich habe natürlich auch etwas gekauft. Das ist meine Ausbeute


Die beiden Knäule oben von ON line, Linie 3 Highland Color in den Farben 840 (gelb-grün-braun) und 841 (div. Blautöne). Diese Wolle habe ich an einem Stand des Berliner Wollgeschäftes verFLICKst & zugeNÄHt gekauft.
Darunter sind zwei Stränge selbstgefärbte Schurwolle von Wollatelier im Gutshaus in orange-rot und gelb-khaki-schilf zu sehen.

Mit der Schurwolle werde ich sicher Taschen strickfilzen :-)

Als wir dann alle Stände durch hatten, sind wir noch in ein Eis-Café eingekehrt. Da inzwischen noch mal richtig schön die Sonne raus kam, haben wir im Freien unser Eis geschlemmt :-))

Auf dem Rückweg haben wir natürlich noch mal den Kater versorgt, und ich konnte unsere neuen Türen bewundern.

Nun neigt sich der Tag dem Ende, im Wohnzimmer brennt der Kamin und ich werde dort gleich stricken :-)

Keine Kommentare: