Montag, 8. Juni 2009

Wir wollen helfen

Am Samstagmorgen bin ich schon wieder mal sehr früh aufgewacht, weil auch die Sonne so schön ins Schlafzimmer schien. Ich habe mich dann von einer Seite auf die andere gewälzt und meine Gadanken haben Purzelbäume geschlagen.

Am 13.06.09, also kommenden Samstag, ist ja Weltstricktag!
Mir ist so der Gedanke gekommen, daß man sich ja da regional in lustiger Runde treffen könnte, z. B. bei einem größeren öffentlichen Treffen. Vielleicht hat sich die ein oder andere bereits so ein Event ausgesucht (z.B. Leipziger Strick-Café).

Beim recherchieren im Netz bin ich dann darauf gestossen, daß in diesem Jahr fast überall die Treffen unter dem Motto "Eine Mütze voll Leben" stehen. Nun finde ich das öffentliche Stricken zwar interessant, aber ich mag nicht wirklich in irgendeinem Woll-Laden aufschlagen, wo ich noch nie Kunde war oder werde. Deshalb hatte ich die Idee ein eigenes Treffen zu veranstalten.
Ich weiß, die Zeit bis dahin ist kurz, aber ich bin die Frau der schnellen Taten .... und die Aktion mit Hilfe der Wollsüchtigen-Yahoo-Gruppe zu unterstützen wäre doch ein feiner Zug :-)

Also habe ich nicht lange gefackelt und eine mail an die Gruppe geschrieben ... und was soll ich Euch sagen, die Resonanz ist umwerfend!!! Bestimmt ein 1/4 der Gruppe ist dabei und hat auch schon fleißig genadelt! Ich werde also in den nächsten Tagen eine Menge Briefe bekommen, und die Postfrau wird sich wundern. Die kommt immer mit dem Rad, dann wahrscheinlich mit Anhänger, frechlach ...

Am Weltstricktag wird es auch noch ein kleines Treffen geben, wo sich die "Berliner Fraktion" in gemütlicher Runde zusammmen findet. Da bin ich noch am Organisieren :-)))

Ich werde dann zeitnah (18./19.06.) nach dem Weltstricktag alle gestrickten Mützchen im Namen der Yahoo-Gruppe "die Wollsüchtigen" bei Save the Children persönlich als Spende übergeben!

Wer uns noch unterstützen möchte ist herzlich dazu eingeladen die Nadeln zu schwingen. Bis zum 17.06.09 könnt ihr eure Strickwerke zu mir schicken.

Schreibt mich einfach an, wenn ihr Fragen habt!

Eure

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo liebe Jacko
die Idee es in der Gruppe zu sagen ist ja super toll. Hast du echt klasse gemacht.
Ganz liebs Grüessli Marlies

Angelika hat gesagt…

Deine Idee ist wirklich Klasse und ich freue mich, mit einigen Mützchen, dabei sein zu dürfen.

Ganz liebe Grüße aus Bärlin,

Gelika.

Kreativ hat gesagt…

Hallo Jacko, ich möchte auch gerne mitmachen. LG Doris

Andrea62 hat gesagt…

die besatzung des leipziger strickcafé´s trifft sich am 13.6. zum weltstricktag ab 13 uhr an der leipziger oper. alle mitstricker sind ganz herzlich willkommen.
andrea