Mittwoch, 27. Mai 2009

Evolution eines Farbverlaufgarns

Zuerst war da ein Schaf, das gab wunderbare Wolle. Irgendein nettes Menschlein hat dann daraus ein Merino-Leinen-Gemisch gesponnen, und ich habe es dann gekauft.
An einem lustigen Stricknachmittag bei Claudi wurde aus dem Garn ein Sock-Blanc gekurbelt. Der durfte nun gestern sein blasses Aussehen abstreifen und wurde von mir mit Ashford-Farben bebuntet (s. auch Beitrag von gestern).
Heute habe ich dann den Schlauch geribbelt und zuerst in zwei runde Bälle verwandelt, meine selbstgefärbten Zauberbälle!!! Diese habe ich dann mit dem Wollwickler zu wirklich wunderschönen Farbverlaufsknäulen gewickelt.
Aber seht selbst ... ich bin total begeistert :-)



Das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Eure

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ich bin von den Farben total begeistert liebe Jacko. Genau meine Richtung, toll.

Ganz liebe Grüße und bis Samstag,
Angelika.

Marlies hat gesagt…

Heee Jacko
da hast du ja eine Traumfärbung hinbekommen. Gratuliere. Ich bin ja sooo gespannt auf angestricktes daraus. Wunder wunderschön Herzlichst Marlies

Eva-Maria hat gesagt…

Hallo Jacko,

Da ist dir wirklich eine wunderschöne Färbung gelungen.2 Traumknäuel.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Angela hat gesagt…

schöne Knäulchen hast Du da hin bekommen. Die sehen so richtig schön pastellig aus.
Liebe Grüße
Angela

Heidi hat gesagt…

So liebe ich es, das sind genau meine Farben!!

LG Heidi

Claudia hat gesagt…

Hallo Jacko,
erstaunlich wie verschieden die Wolle aussieht. Super Farben sind dir da gelungen. Bin auch schon gespannt auf das Gestrickte.
lg Claudia aus Ö

Brigitt hat gesagt…

Guten Abend, bin total begeistert von Deiner Färbung und schon gespannt, wie das Angestrickte aussieht.
VG Brigitt

Sabine hat gesagt…

Da ist dir eine wunderschöne Färbung gelungen, das ist auch ganz genau mein Geschmack :)

LG biene

campergundi hat gesagt…

Aber "HALLO", was hast Du eine tolle Färbung hin bekommen, ganzbegeistertbin !!!!!!! Freue mich schon auf das Angestrickte.
Schön wieder etwas von Dir zu lesen.

Liebe Grüße, Gudrun

Netty hat gesagt…

Da hast Du ja wirklich wunderschöne Zauberbälle geschaffen. Die Farben so schön und leuchtend - einfach zauberhaft!

Viel Spaß beim Verstricken wünscht
Netty

Melli hat gesagt…

Hallo Jacko,

bitte gaaaaaanz schnell anstricken. Ich bin schon soooo gespannt, wie der wohl verstrickt aussieht.

Liebe Grüße
Melli

wollfaden hat gesagt…

Na Jacko die sind sehr schön geworden.
Nun überlege ich o denn in Leipzig Dein neuer Pullover war.
Sei herzlich gegrüßt Friederike

Hilda hat gesagt…

Whow.... das sind superschöne Farben! Klasse!