Dienstag, 26. Mai 2009

Endlich ...

... möchte ich meine Absinenz beenden und mal wieder etwas zeigen.

Ich war einfach Blog-faul, weil mich der Umzug, die Renovierung und so manch anderer Stress so viel Kraft gekostet haben. Aber so langsam erhole ich mich :-)))

... und ich war nicht untätig ... habe für Nadja wieder Testgestrickt; meine Mia Bella von Birgit Freyer wächst auch, obwohl ich erst bei Clue 5 bin; dann habe ich Wichtelsocken auf den Nadeln für das Farbstrickwichteln von Wapiti. Außerdem stricke ich gerade einen Sommerpulli, den ich zu gerne am Samstag in Leipzig beim 2. Leipziger Wollefest anziehen möchte. Da ich aber immer noch beim ersten Teil bin, muß ich mich ein wenig sputen.

Als ich heute morgen aufgestanden bin, versprach der Tag schön zu werden. Aber schon der Wetterbericht hat etwas anderes geflüster. Am Mittag wurde es plötzlich stockdunkel, kurz danach goss es aus allen Kübeln, und es gab sogar Hagel.
Aber davon lasse ich mir ja nicht die Laune verderben ... ich hatte heute mein eingenes Bebuntungsprogramm!
Das ist dabei raus gekommen

Leider ließen sich die Farben bei dem trüben Tageslicht nicht so gut einfangen.

Das Strängelchen in der Mitte hat ein viel kräftigeres Orange und zwei verschiedene Grüntöne ... ich nenne es einfach mal das Bund Möhren.
Dann habe ich das linke Stängelchen bebuntet in Grün, Orange und Schwarz. Ich denke dabei an exotische Blumen im Djungel.
Bei dem rechten Strängelchen habe ich Gelb, Orange und Schwarz genommen, jetzt ist es ein Tucan.
Tja, und dann hatte ich immer noch einen Sock Blanc, den ich mal bei Claudi gekurbelt habe. Der hat alles an Farbe abbekommen, was die Töpfe so hergegeben haben. Das sind 200,0 Schurwoll-Leinen-Mischung, das müßte doch glatt für ein Tuch reichen :-)

So, nun werde ich mich mal wieder an meine Nadeln wagen, sonst wird das nichts mit meinem Pulli.

Eure

Kommentare:

Brigitt hat gesagt…

Das ist aber schön, dass Du wieder von Dir etwas hören läßt. Ich hoffe, Du hast Deinen Umzug gut überstanden. Ich bin ja schon auf Deinen Pullover am Samstag gespannt.
VG Brigitt

Rina hat gesagt…

Schön dass du wieder da bist, liebe Jacko.

Deine Färbereien machen ja richtig gute Laune. Superschön !!

Viel Energie und Spass beim Pulli stricken und liebe Grüsse zu dir

Rina