Samstag, 4. Oktober 2008

Die virtuelle Welt hat mich zurück ...

... und ich kann wieder richtig mitmischen :-)

Wir haben unseren Umzug gut gemeistert, und es ist auch schon recht gemütlich. Es sind zwar immer noch einige Kisten auszupacken, aber gut Ding will ja Weile haben!

Auch meine größte Sorge, daß die Technik versagt, hat sich in Luft aufgelöst. In der alten Wohnung hatten wir ja nur ISDN, aber hier hat uns die Telekom DSL zugesagt. Ich war ja erst sehr skeptisch, denn im letzen Jahr haben wir böse Erfahrungen sammeln dürfen, weil die Telekom ihre Versprechen nicht halten konnte. Dabei habe ich mir fast den PC zerschossen.
Der Techniker ist dann am Mittwoch auch überpünktlich erschienen, will heißen, daß er über vier Stunden vor dem eigentlichen Termin kam. Allerdings hat er nur das Telefon als Neuanschluß installiert, denn ein Auftrag über DSL lag ihm nicht vor. Er meinte aber, das würde dann im Laufe des Tages dazugeschaltet werden. Im guten Glauben und voll Vorfreude habe ich also artig gewartet ... und es passierte natürlich nichts! Nach ettlichen Telefonaten mit der Störungsstelle und div. Kundenbetreuern oder wie man die auch immer nennt, wurde mir dann am Donnerstag Mittag das DSL freigeschaltet. Jetzt konnte ich dann endlich meinen PC wieder ordentlich anschließen und alles konfigurieren ... und es hat alles prima geklappt :-)))

Ach ist das ein schönes Gefühl auf der Datenautobahn endlich ein wenig schneller unterwegs sein zu können ... DSL (bis) 6000 macht es möglich :-D

Viel gestrickt habe ich die letzten Tage leider nicht. Ein paar Wassersocken sind fast fertig, allerdings werde ich bei der 1. Socke noch mal die Spitze auftrennen, denn es ist doch noch mehr Wolle übrig als ich erwartet habe. Ich stricke nicht so oft Herrensocken und vertue mich da immer ein wenig, weil ich immer denke, daß die Wolle nicht reicht. Aber nun wird es wohl doch mind. eine Gr. 43 werden ;-)
Fotos zeige ich später, denn leider sind mal wieder die Batterien in der Digi leer, und ich muß erst mal das Ladegerät wiederfinden :-)

Dafür habe ich gestern den ganzen Tag vor der Kiste verbracht ... und ich mußte nicht auf die Zeit achten, denn ich habe ja jetzt auch eine FLAT :-D
Vor einigen Tagen habe ich beim Rumspringen auf div. Blogs einen Hinweis zum
daVinci KAL (Button an der rechten Seite) entdeckt. Wer Lust am Rätselraten und am Tücher stricken hat, die/der ist hier genau richtig! Um an die Charts zu gelangen, müssen erst die 6 Rätesl gelöst werden ... und die sind ganz schön kniffelig. Aber mir hat es einen riesen Spaß gemacht, und ich habe wieder was dazu gelernt. Bis zum 14.10. ist es noch möglich die Rätsel zu lösen, also ran an den Speck!

Keine Kommentare: