Montag, 9. März 2009

Es gibt noch mehr zu zeigen

Ganz untätig war ich ja in der letzten Zeit nicht.

So ist z. B. auch die erste Socke Namens Christine fertig. Das Muster bzw. die Anleitung stammt ebenfalls von Nadja Brandt ('s hexerl/ Kleine Hexorei), und ist bei Ravelry als free download erhältlich.
In Gedenken an Christine Kapica, die am 27.09.2008 nach langer Krankheit von uns gegangen ist, hat Nadja das Muster als Chart entworfen. Auch ich habe Christine nicht persönlich gekannt, aber es war mir ein Bedürfnis dieses tolle Muster zu stricken.

Ich habe ein Baumwollgarn aus meiner letzten Knäuelfärbung benutzt, mit NS 2,75 und dem Maschenanschlag von 72 Maschen.


Dann habe ich auch meine ersten beiden Möbius-Schals gestrickt. Beim vorletzten Stricktreffen war auch erstmalig Angelika dabei. Sie hat mir gezeigt wie das mit der Maschenaufnahme funktioniert ... ist doch logisch, daß ich das gleich probieren mußte :-D


Der linke ist ein kleiner Halsschmeichler aus einem Seidengemisch (60 % Bouretteseide, 40 % Viskose) mit Fransengarn garniert und in Perlmuster gestrickt. Der rechte Möbius ist aus Regenbogen-Kauni genadelt.
Es werden nicht meine letzten Möbius-Schals bleiben!

Ja, und dann sind da ja noch die Salidas, ebenfalls als free download bei Ravelry zu finden. Auch da konnte ich nicht wiederstehen und habe schon mal die erste Socke fertig :-)

Auch hier habe ich selbstgefärbte Wolle genommen, ein Leinengemisch im Knäuel mit Ashford gefärbt. Es sind übrigens nur die Farben Rot, Blau und Gelb ... der Rest entsteht von allein :-)

Kommentare:

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Hallöchen,

na Du warst ja fleißig :)
Die Ergebnisse sind wunderschön geworden.

Viele Grüße von
Christine

Nina hat gesagt…

Hallo Jqueline

Die Socken sind ja wunderprächtig:-)

Herzlichst
Nina

Strickfee-Pe hat gesagt…

Liebe Jacko,
beide Paare Socken sind wunderschön. Deine selbstgefärbte Wolle -für die Salida´s- ist der Hammer. Wunderschööööön.
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Petra

Anne-Mette hat gesagt…

Toll sieht deine selbstgefärbte Wolle angestrickt aus :-). Die Socken sind so toll geworden und so fleissig warst du!!
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Catrin hat gesagt…

Liebe Jacko,
das sieht doch richtig gut aus, was du da geschafft hast. Die Christine-Scken gefallen mir super.
Liebe Grüße, Catrin.

bonny hat gesagt…

Du zeigst ja gleich allerhand, und ein Stück schöner wie das Andere.
LG Bonny

Silkes Strickkultismus hat gesagt…

Hallo Jacko,
toll sind Deine Christine-Socken und Deine Salidas geworden!
Die Färbung der Wolle passt super zum Muster der Salidas!!
Liebe Grüße

Silke

Haasilein hat gesagt…

Hallo Jacko,

Deine Färbungen sind toll zu den Socken !
Es ist unglaublich, was dabei herauskommt !
Liebe Grüße von Maren

Netty hat gesagt…

Beide Sockenpaare gefallen mir sehr gut. Wunderschöne Färbungen!

LG Netty

Strickwolke hat gesagt…

Hallo Jacko.
Tolle Sachen hast du gemacht.
Deine Salidas sind der Hammer.
Liebe Grüsse
Lucia

Sonja hat gesagt…

das ist wirklich ein wunderbares Muster, sehr schon verstrickt.
Christine hätte sich sicher sehr gefreut, persönlich kannte ich Sie leider auch nicht, aber Ihre Anleitungen und Ideen begegnen einem immer wieder, und Ihre Seite habe ich immer gerne besucht.
Schön das jemand das als Erinnerung gemacht hat.

Liebe Grüsse
Sonja

lidia hat gesagt…

Hallo, ich bin sehr nachdenklich geworden, als ich diese Post gelesen habe. Das finde ich sehr nett von Dir und das hätte Christine bestimmt gefreut. Dir sind die Socken sehr prächtig gelungen. Freundliche Grüße von Diana

Rina hat gesagt…

wow du warst aber fleissig . superschöne socken !!

liebe grüsse zu dir

rina

sockenanjas-kreativwelt hat gesagt…

da biste aber fleissig gewesen. Besonders gefallen mir die christine Socken. Sehr sehr schön. Ich habe Christine persönlich gekannt und da ist es um so scherer Abschied zu nehmen. Ich finde es toll, dass für sie eine Muster entworfen wurde, denn sie hat auch viele für uns entworfen.

LG anja

Hilda hat gesagt…

Hallo Jacko,

Du warst ja super fleissig. Die Christine-Socken sind wunderschön.

Liebe Grüße
Hilda

Dagmar hat gesagt…

Also die Salina's sind fast die schönste die ich bis jetzt gesehen habe, meine eingeschlossen.
Und die Cristinesocken schön, ein würdiges Gedenken.

LG Dagmar/Wimpy