Samstag, 14. Februar 2009

Flug zum Nordpol - 1. Etappe

Ich habe meinen 1. Teil fertig ... und ich muß sagen, daß das Muster doch ganz schön anspruchsvoll ist was die Funktion der Synapsen betrifft. Nur mal nebenbei stricken geht garnicht. Gleich nach dem Mausezähnchenrad habe ich mich in der 1. Reihe verflogen, aber erst in Reihe 3 gemerkt, daß was faul ist. Da habe ich doch tatsächlich Maschen gestrickt, die es im Chart garnicht gibt. Ein paar Reihen lang habe ich immer an der selben Stelle etwas stricken wollen, was da nicht steht. Dann habe ich ein Lineal zur Hilfe genommen und schön artig Kästchen für Kästchen abgestrickt. Plötzlich hat's geflutscht
Meine Zweifel, ich könne plötzlich keine Charts mehr lesen, haben mich aber nicht zur Ruhe kommen lassen ... und nun weiß ich auch warum sich immer der selbe Fehler einschleichen wollte. Es ist das Karopapier, hier das Kästchen der Masche 30, denn es ist ein wenig größer als die anderen. Beim flüchtigen Draufschauen sieht es für mich als Brillenträgerin so aus, als müßte da noch eine rechte Masche gestrickt werden ... ist natürlich Dummsinn

Trotzdem macht das Stricken großen Spaß und Nadja hat mit diesem Muster einen sehr guten Einstand bei den Designerinnen bewiesen!



Fortsetzung folgt!

Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

Hallo Jacko!

erstmal vielen lieben Dank für´s Teststricken! ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, daß noch jemand einen Fehler findet *staun*. Aber gerade hierfür bin ich sehr dankbar ;-)
Ist übrigens bereits bereinigt und in der Gruppe ist die überarbeitete Anleitung schon hochgeladen ;-)
Danke!
viele liebe Grüße,
Nadja

Anne-Mette hat gesagt…

Sehr fein sieht dein Anfang aus. Die Wolle, die du dir für die Socken "Flug zum Nordpol" ausgesucht hast, finde ich ganz klasse.
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Strickfee-Pe hat gesagt…

Schön sieht dein "Flug zum Nordpol" schon aus. Ich bin gespannt auf Teil 2.
Liebe Grüße, Petra

Julianna hat gesagt…

Das schaut ja schwierig aus.Ich kann mir vorstellen das, wenn sie fertig sind,es traumhaft schöne Socken sind.

LG, Julianna

Nina hat gesagt…

Hallo Jacqueline

Was für ein herrliches Muster!
Viel Spass beim weiternadeln:-)

Herzlichst
Nina

Henny hat gesagt…

zum Nordpol wird superschön!
lg hennyallasm

Marlies hat gesagt…

Ohhhh Jacko die werden aber wunderschön. Und zwar beide Paare. Bin gespannt. Liebs Grüessli Marlies