Montag, 19. Januar 2009

Geburtstagsgeschenk

Meine Schwiegermutter zu beschenken ist meist nicht so einfach. Einmal weil sie (fast) alles hat, und zum anderen möchte sie immer garnichts haben.
Nun könnte ich sie ja eigentlich gut bestricken, wäre da nicht die Familienphobie (diese Gene hat sie an meinen LAG weitergegeben) gegen alles angeblich Kratzige ... Frau trägt nur Pullover aus Polytierchen :-(
Tja, nun ist guter Rat teuer ... aber ich habe trotzdem gestern Abend einfach mal ein weiteres Projekt aus der Knitting Delight-Gruppe angeschlagen. Ich habe mich für den Wabenschal entschieden und hatte in meinem Stash sogar noch ein Garn von Birgit Freyer. Es ist ein sehr flauschiges 5-fädiges Garn namens "Feuer" ...


... und wir (das Garn und ich) haben den Test bei meiner Schwiegermutter bestanden. Es wird zwar nur ein kleiner Halsschmeichler, denn ich muß gucken wieviel Wabenschal ich aus 103 Gramm raus bekomme.

1 Kommentar:

Catrin hat gesagt…

Huhu Jacko,
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dieser Schal nicht kratzt, wenn du den deiner Schwiemu schenkst. Da steckt so viel Arbeit drin, es wäre schade drum. Sieht übrigens sehr hübsch aus.
LG, Catrin.