Dienstag, 2. Dezember 2008

Musik hören

könnt Ihr nur, wenn beim I-Pod der Play-Knopf gedrückt wird. Da habe ich beim Einrichten wohl etwas übersehen. Aber so muß sich auch niemand "belästigt" fühlen, wenn zum wiederholten Male die Weihnachtsmusik auf ihn einprasselt ;-)

Außerdem habe ich hier noch etwas zum Lachen oder Schmunzeln für Euch:

Investmentbanker

In einer einsamen Gegend in den bayerischen Alpen hütet ein Schäfer seine
Schafe.
Da hält in einer Staubwolke ein nagelneuer, grauer Audi S8 direkt neben ihm.
Der Fahrer des Wagens, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen,
Ray-Ban-Sonnenbrille und einer Hermes-Krawatte steigt aus und fragt: "Wenn
ich errate,
wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den
jungen Mann an,
dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ganz ruhig: "In Ordnung."
Der junge Mann parkt den S8, verbindet sein Notebook mit dem Handy und geht
im Internet
auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS
Satellitennavigations-Systems,
öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln.
Schließlich druckt
er einen 150-seitigen Bericht auf seinem High-Tech-Minidrucker im
Auto-Cockpit, dreht sich
zum Schäfer um und sagt: "Sie haben exakt 1'586 Schafe."
"Das ist richtig," sagt der Schäfer, "suchen Sie sich eines aus." Der Mann
sucht sich
ein Tier aus und lädt es umständlich in den Kofferraum seines Audi. Der
Schäfer schaut
ihm dabei zu und fragt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das

Tier zurück?"
"Klar, warum nicht," antwortet jener.
"Sie sind Investmentbanker!"
"Donnerwetter, das stimmt - aber woher wissen Sie das?"
"Ganz einfach," sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie
niemand gerufen
hat. Zweitens wollen Sie dafür bezahlt werden, dass Sie mir etwas sagen, was

ich schon weiß,
und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache.... und jetzt
geben Sie mir
meinen Hund wieder!"

Ich hoffe, daß die Bankenmisere niemand von Euch persönlich trifft ... und wir brauchen für unsere Kreativität zwar das Schaf, aber statt der Technik eben auch nur Stricknadeln :-D

Keine Kommentare: