Sonntag, 15. März 2009

Etwas Strickfilziges

Aus einem Knäul Regenbogenkauni habe ich ja einen Möbiusschal gestrickt. Das Knäuel habe ich aber lange nicht aufgebraucht und es hat mich die ganze Zeit verführerisch angelacht.
Also habe ich einfach ein Paar 5er Nadeln genommen und meiner Phantasie freien Lauf gelassen. Im Köpfchen schwebte mir eine Art Handtasche vor. Was nun daraus geworden ist, zeige ich euch in Form von Vorher/Nachher-Bildern.


Ich habe die Tasche bei 60° C in der Waschmaschine gewaschen ohne jegliche Hilfsmittel. Sie ist mehr geschrumpft als ich erwartet habe, vielleicht hätten ja auch 40° C gereicht. Jedenfalls ist vom Waffelmuster nichts übrig geblieben. Aber Kauni eignet sich sehr gut zum Strickfilzen!!!
Die Tasche mißt oben in der Breite 39 cm, unten 18 cm und in der Höhe 16 cm. Vor dem Filzen habe ich leider nicht gemessen.
Jetzt muß ich nur noch einen schönen Knopf als Schließe besorgen.

Kommentare:

Brigitt hat gesagt…

Schöne Regenbogenfarben sind das. Auf dem Bild sieht die Tasche kleiner aus als in Wirklichkeit nach Deinen Angaben. Viel Spaß beim Tragen.
VG Brigitt

Christine - QuiltTine hat gesagt…

Hallo Jacko,

die st ja wirklich erstaunlich geschrumpft! Aber sehr schön geworden. Ein richtig schickes Täschchen :)

Viele Grüße aus Berlin-Bukow
Christine

Heidi hat gesagt…

Das sieht aber ganz doll nach Frühling aus! Schöne Farben, hübsches Täschchen geworden.

LG Heidi

Martina hat gesagt…

Ist sehr schön geworden deine Tasche, aber ein Tipp: immer erst bei 40° waschen,wenn es dann noch nicht ganz passt kann man nochmal bei 40° bzw. 50° waschen. Eingehen tun sie immer aber größer werden sie leider nicht mehr hinterher.

Lieben Gruß
Martina

Jacko hat gesagt…

Hallo Martina,

ich hätte Dir gerne auf Deiner email-addy geantwortet, aber die funktioniert irgendwie nicht, und ein Gästebuch im Blog hast Du leider auch nicht.
Also dann eben hier:

Vielen Ank für Deinen Tip, den ich beim nächsten Mal mit Sicherheit beherzige. Ich habe im letzten sommer schon mal gestrickfilzt, und da habe ich die Maschine auch nur auf 40°C eingestellt, jetzt fällt es mir wieder ein :-)

Liebe Grüße

Jacko

Sabine hat gesagt…

Die Tasche schaut super aus ... ich bin auch grad am Tasche-stricken, aber ist noch nicht so weit *grins*

LG biene

Marlies hat gesagt…

Hallo Jacko
Wow die sieht ja oberklasse aus. Gefällt mir auch frablich sehr gut. Ganz liebs Grüessli Marlies

Julianna hat gesagt…

Deine Tasche schaut ganz lieb aus.
Mir gefallen die Filzsachen sehr gut.Hab es aber selber noch nie versucht

lg, Julianna

Herbstgold hat gesagt…

Super, eine richtige Frühlingstasche kannst Du nun ausführen.

Liebe Grüße
Herbstgold

Andrea hat gesagt…

supertoll sieht die Tasche aus.
LG Andrea

Haasilein hat gesagt…

Hi Jacko !
Die Tasche hat superschöne Farben !
Dieses hellgrün ist zum verlieben !
Liebe Grüße von Maren

Kirstin hat gesagt…

Wow! Die Taschen sehen ja suuuper aus! Die Farben sind wirklich ein Knaller. Ans Strickfilzen will ich mich in absehbarer Zeit ja auch wagen... Bis dahin genieße ich diese schönen Werke hier zum Angucken ;o)

Viele liebe Grüße von Kirstin