Mittwoch, 7. Januar 2009

Jetzt gibt es warme Ohren :-)

Hihi, die Kälte kann mich jetzt mal gerne haben ... ich habe einen Calorimetry.


Gestrickt nach dieser Anleitung, die es hier auch in deutscher Übersetzung gibt.

Das Garn ist Furetto von Lana Grossa mit NS 5 genadelt, Verbrauch ca. 40,0 g ... also wunderbar für Rest- oder Einzelknäuel geschaffen :-)

Nachstricken kann ich nur empfehlen, denn Anpassung für kleinere oder größere Köpfe ist hier kein Problem!

Kommentare:

Eva-Maria hat gesagt…

Schaut ja toll aus,und lädt so richtig zum Nachmachen ein;))

Liebe Grüße
Eva-Maria

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ein schönes "Teilchen" hast du da gestrickt. Richtig schön für die derzeitige Kälte. Vielen Dank für den Link.
LG, Petra

Nina hat gesagt…

Hallo Jaqueline

toll sieht dieses Teilchen schon aus. Aber bei mir schaut jedeMütze oder sonstige Kopfbedeckung wie ein Eierwärmer aus:-))

Also es ist wunderschön geworden und so schöne Farben hast Du ausgesucht :-)

Herzlichst
Nina

Breimuis Line hat gesagt…

Na keinen kalten Ohren mer in diese Kälte. Ich liebe den farbewechel der Sockenwolle macht ja ganz schönen Streifen.

Petra hat gesagt…

Gut schaut sie aus Deine wärmende Kleinigkeit...
Na gut, es gibt keine Ausrede mehr, die Anleitung ist in Deutsch zu haben, grins
bisher habe ich mich verweigert ...das Tocherkind will schon seit Wochen dieses Teilchen.
Da werde ich später nach Wolle im Vorrat suchen .
liebe Grüße aus dem rattenkalten OWL
Petra

Jea hat gesagt…

super! sieht toll aus!!!!!!!!!
Und die Anleitung auf Deutsch, cool!
LG
JEa

Catrin hat gesagt…

Liebe Jacko,
gerade habe ich dein Stirnband mit dem Link zur deutschen Anleitung gesehen. Danke, habe ich mir gleich "gemerkt". Ich danke dir auch für die lieben Wünsche zum Geburtstag unserer Tochter.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem immer noch kalten und weißen Halle, Catrin.

Regina hat gesagt…

Das ist super!!! Ich würde es gerne nachstricken, aber mein Englisch reicht nicht, als dass ich die Anleitung verstehe :-(
Gibt es die auch irgendwo in Deutsch??
Das Teil gefällt mir super und ich würde es mir mindestens einmal nachstricken

LG Regina

Regina hat gesagt…

oh :-o wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) *grins*
Danke für den Hinweis. Ausgedruckt habe die Anleitung schon... jetzt wird nachgestrickt!
Danke (auch für Deinen netten Kommentar zu meinen Schneewittchen-Socken auf meinem Blog) :-)

LG Regina

Hilda hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Idee. Sieht gut aus. Dankeschön für den Link.

Liebe Grüße
Hilda