Donnerstag, 23. Oktober 2008

Meine Aldi-Beute

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Gelegenheit genutzt und eine kleine Aldi-Filiale am nördlichen Berliner Stadtrand gekapert. Dafür habe ich extra meine Fahrt mit der S-Bahn unterbrochen, bin in Windeseile die Treppen vom Bahnhof hinab gehechtet und um die Ecke geschossen. Es war gut sechs Minuten vor acht Uhr und drei ältere Ladies standen schon vor der Tür. Mir kamen die Minuten bis zur Öffnung wie Stunden vor, mußte ich doch unbedingt die nächste S-Bahn bekommen, um pünktlich auf der Arbeit zu sein. Innerlich habe ich schon mit den Hufen gekratzt und die Schlange hinter mir wurde immer länger. Dann endlich der Countdown und die Tür wurde geöffnet. Wie von der Tarantel gestochen setze sich die Schlange in Bewegung ... dumm nur, daß die Lady vor mir mit einem Rollator unterwegs war und ich in den engen Gängen nicht überholen konnte. Dazu kam noch, daß ich diese Filiale nicht kenne und deshalb ja erst mal die Aktionstische suchen mußte. In der Mitte ziemlich weit hinten wurde ich dann fündig, und ich war die Erste an der Wolle. Die älteren Damen stürzten sich dann doch eher auf die Nachthemden, Tischdecken und Co :-D
Geblendet von der Vielfalt, die ich nicht erwartet hatte, griff ich spontan zur Rot-bunt melierten Wolle. Dann nahm ich die Bunte mit dem Grünton, um dann festzustellen, daß es diese auch noch mit Blau gab. Der kleine Nimmersatt in mir sagte dann "Was soll der Geiz, greif zu!" ... und Frau hat es getan. Also auch noch die Pastellige und die Blau-bunt melierte. Mit fünf Packen bin ich dann zur Kasse gespurtet, schnell noch eine Tüte auf's Band getan und 24,09 € abgedrückt ... und dann habe ich glücklich den Laden verlassen :-)))

So sieht meine Beute im Einzelnen aus:



... und so eingepackt:


Grins, ein Glück bin ich allein zu Hause und kann meine Beute sicher im Stash verstecken :-)
Für Alle, die nicht so viel Glück hatten wie ich, tut es mir wirklich leid!!! Auch das es Filialen gibt, die den gesamten Vorrat an eine Person verkaufen, ist echt übel :-(

Kommentare:

Ricarda hat gesagt…

Hallo Jacko :-) Da hast du aber schöne Beute gemacht - gratuliere! Ich hoffe, es gibt bald Anstrickbilder!

Liebe Grüße
Ricarda

Nina hat gesagt…

Hallo Jacko

Schöne Wolle hast du ergattert. Diese Gelegenheit hat man ja nicht oft und so muss frau doch zugreifen :-)

Herzlichst
Nina